Suche
Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum
pur3d
Home  | VRML | VRML Tutorial

VRML Syntax

Die VRML-Syntax ist recht stark objektorientiert, obwohl dieser Begriff kaum irgendwo auftaucht. Bei VRML spricht man stattdessen viel von Knoten.



Es gibt nur wenige Datentypen und vordefinierte Bezeichner. Trotzdem werden Listings schnell sehr unübersichtlich, da die Zahl der Objekte (Knoten) in der Regel schnell gross wird. Man sollte daher von Anfang an auf eine übersichtliche Struktur und gute Kommentierung achten, sonst sind die Listings nicht wartbar.



Alle Zeichen, die nach „#" folgen, werden als Kommentar betrachtet. Man kann also auch Kommentare an jede Codezeile anhängen.

Aktuell bewertete Einträge
Bewertung 3  Metall Alt 11 2019-01-21 05:45:36 no pic
Bewertung 4  Map 16 2019-01-21 04:55:07 no pic
Bewertung 3  Marmor 03 2019-01-21 03:34:04 no pic
Bewertung 4  Asphalt 04 2019-01-21 00:03:02 no pic
Bewertung 3  Metall 16 2019-01-20 23:36:07 no pic
Bewertung 4  Lanzarote 2006 2019-01-20 23:31:29 no pic
Bewertung 3  Popende Käfer 2019-01-20 22:28:28 no pic