Suche
Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum
pur3d
Home  | VRML | VRML Tutorial | Sensoren

ProximitySensor

Ermittelt, ob der Betrachter in einen quaderförmigen Bereich eingedrungen ist. Hier in diesem Beispiel bewegt man sich vorwärts, wo dann sich die Türen automatisch öffnen.

Felder:

center 0 0 0

Mittelpunkt des quaderförmigen Bereiches

enabled TRUE

Nur bei TRUE werden Ereignisse geliefert

size 0 0 0

Ausdehnungen des Quaders

Ereignisse:

isActive

Liefert TRUE beim Eindringen des Betrachters in den Bereich, FALSE beim Verlassen.

position_changed

Liefert Positionsveränderungen des Betrachters im Bereich des Sensors.

orientation_changed

Liefert Änderungen der Betrachterorientierung im Bereich des Sensors.

Aktuell bewertete Einträge
Bewertung 3  Marmor 15 2019-09-21 00:15:17 no pic
Bewertung 4  Rinde 09 2019-09-20 20:03:33 no pic
Bewertung 3  Leder 04 2019-09-20 15:47:37 no pic
Bewertung 3  Kork 03 2019-09-20 09:15:28 no pic
Bewertung 3  Burg 05 2019-09-20 08:48:04 no pic
Bewertung 3  Muschel 05 2019-09-20 06:47:49 no pic
Bewertung 3  Metall 16 2019-09-20 03:17:03 no pic