Suche
Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum
pur3d
Home  | VRML | VRML Tutorial | Sensoren

ProximitySensor

Ermittelt, ob der Betrachter in einen quaderförmigen Bereich eingedrungen ist. Hier in diesem Beispiel bewegt man sich vorwärts, wo dann sich die Türen automatisch öffnen.

Felder:

center 0 0 0

Mittelpunkt des quaderförmigen Bereiches

enabled TRUE

Nur bei TRUE werden Ereignisse geliefert

size 0 0 0

Ausdehnungen des Quaders

Ereignisse:

isActive

Liefert TRUE beim Eindringen des Betrachters in den Bereich, FALSE beim Verlassen.

position_changed

Liefert Positionsveränderungen des Betrachters im Bereich des Sensors.

orientation_changed

Liefert Änderungen der Betrachterorientierung im Bereich des Sensors.

Aktuell bewertete Einträge
Bewertung 4  Metallplatte 14 2019-05-26 14:24:50 no pic
Bewertung 4  Gras 01 2019-05-26 13:48:47 no pic
Bewertung 3  Muschel 05 2019-05-26 13:05:34 no pic
Bewertung 4  Baum 09 2019-05-26 12:40:54 no pic
Bewertung 4  Poppende Baumkäfer 2019-05-26 09:49:37 no pic
Bewertung 4  Papier 08 2019-05-26 09:45:14 no pic
Bewertung 4  Möwe02 2019-05-26 01:57:28 no pic